„Hollywood ist nicht das, was sich die meisten Leute vorstellen.“
Jeden Tag fuhr ich von meinem Wohnort North Hollywood an den 6008 Santa Monica Boulevard in Hollywood, wo wir unsere Kontaktlinsen herstellten, etwa einen Kilometer von den Paramount Studios entfernt.
Sah ich Filmstars? Selten, obwohl ich ja immer wieder von den Studios beauftragt wurde, Farblinsen herzustellen. Meistens waren es Managers oder Assistenten die mich besuchten und Aufträge erteilten.
Einer dieser Aufträge war für Omar Sharif, der sich mit meinen blauen Linsen in Lawrence of Arabia, in einer kurzen Szene über die Grenze schmuggelte.
Etliche Aufträge folgten. (Ersichtlich auch in meinem Beitrag „Die Farblinse“)
In Erinnerung geblieben ist mir Anthony Quinn, als ich ihn während einem Set in Rom besuchte. Er trug meine ersten weichen Linsen. Als er mir herzlichst gratulierte, verschwand meine Hand in seiner riesigen Pranke. Ebenfalls in Erinnerung geblieben ist mir John Wayne, als ich ihn in einem benachbarten Restaurant an einem Tisch nebenan, glatzköpfig ohne Toupet sah. Erschreckend wäre milde ausgedrückt.
Hollywood Boulevard ist eine Mischung von veralteten Häusern, Kitsch-Läden, Touristen und skurrilen Figuren. Ausser Paramount gibt es keine Studios in Hollywood. Sie befinden sich in den Peripherien von Los Angeles.
Zusammengefasst ist alles fern von Glamour, aber die Träume von unzähligen jungen Filmfans werden immer Bestandteil von dieser Metropole bleiben.
Für mich war es Arbeit, mein tägliches Brot.
Jacqueline Urbach
Ihre discountlens Kontaktlinsen Spezialistin
>>Bestelle jetzt deine Kontaktlinsen und fühle dich wie ein Hollywoodstar!
0 Comments